Diskussion über Gayromeo / Planetromeo
Bitte melde dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort an oder registriere dich, indem du auf "Anmelden" klickst, falls du noch nicht angemeldet bist!

Kostenlose Plus-Mitgliedschaft

Nach unten

Kostenlose Plus-Mitgliedschaft

Beitrag  Tesla am Di 21 Dez 2010 - 13:06

Hallo!

Wie ich soeben gehört habe, werden an viele GR-User jetzt kostenlose Plus-Mitgliedschaften verteilt. Die Begründung dafür ist, dass die entsprechenden User mal irgendwann am Freischalten von Bildern teilgenommen haben. Grundsätzlich ist es ja ganz nett, dass User, die für GR eine "Dienstleistung" erbringen, dafür belohnt werden. Dies aber wahllos und ohne klare, öffentlich bekannte Regeln zu tun, sehe ich als problematisch an, weil dadurch bestimmte User bevorzugt und andere benachteiligt werden. Denn es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, Gayromeo aktiv zu unterstützen. Sei es durch das Freischalten von Bildern, durch Teilnahme an "User helfen Usern", durch das Melden von Spam oder unzulässigen Profilen oder auch nur durch konstruktive Kritik am System (wie z.B. hier im Forum).

Warum bestimmte User und bestimmte Tätigkeiten nun durch Freimitgliedschaften belohnt werden und andere nicht, entzieht sich einer Bewertung. Könnte es sein, dass diese Mitgliedschaften als "Köder" ausgelegt werden, um wieder mehr zahlende User zu akkreditieren? Könnte es sein, dass die Zahl der Plus-Mitglieder (nicht zuletzt durch die horrende Gebührenerhöhung - siehe Thread "Preiserhöhung bei GR") gewaltig geschrumpft ist?! Auf jeden Fall aber entstehen hier Ungerechtigkeiten. Leider schweigen sich die Betreiber auch hierüber wieder einmal aus. Es ist in letzter Zeit auffällig, dass die Betreiber sich zunehmend weniger in die Karten schauen lassen und der Betrieb von Gayromeo immer undurchsichtiger wird. Das war früher völlig anders. Und genau deshalb gibt es dieses Forum hier, das leider bisher überhaupt nicht genutzt wird. Eigentlich würde es Gayromeo selbst gut zu Gesicht stehen, so ein Forum zu betreiben!

Gruß, Volker
avatar
Tesla
Admin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Meinung

Beitrag  Fozzy_Bear am So 29 Jan 2012 - 2:29

Hallo Tesla,

Zitat: Und genau deshalb gibt es dieses Forum hier, das leider bisher überhaupt nicht genutzt wird. Eigentlich würde es Gayromeo selbst gut zu Gesicht stehen, so ein Forum zu betreiben!


Also, es könnte daran liegen, das kaum jemand diese Seite kennt. ich habe diese Seite auch nur durch dein Profil bei Gayromeo kennen gelernt, das nebenbei bemerkt seeehr ansprechend ist ;-)

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit etwas mehr Werbung für diese Seite zu machen. ich bin mir sicher, das dann auch mehr User hier schreiben würden.

Ich werde diese Seite jedenfalls schon mal in meinem Profil erwähnen!!

Liebe grüße R2-D2

Fozzy_Bear

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 45
Ort : Minden/Hamm

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kostenlose Plus-Mitgliedschaft

Beitrag  Tesla am Do 2 Feb 2012 - 17:34

R2-D2 schrieb:Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit etwas mehr Werbung für diese Seite zu machen. ich bin mir sicher, das dann auch mehr User hier schreiben würden. Ich werde diese Seite jedenfalls schon mal in meinem Profil erwähnen!!
Das ist sehr nett, vielen Dank!

Es ist aber nicht so, dass hier keiner liest. Es gibt schon einige die angemeldet sind (derzeit 44 Mitglieder) und auch lesen, nur schreiben tut leider keiner :-). Und mit der Werbung ist das sone Sache. Ich habs halt bei Gayromeo in meiner Headline stehen. Viel mehr kann ich nicht tun...

Gruß, Volker
avatar
Tesla
Admin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kostenlose Plus-Mitgliedschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten