Diskussion über Gayromeo / Planetromeo
Bitte melde dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort an oder registriere dich, indem du auf "Anmelden" klickst, falls du noch nicht angemeldet bist!

Wie geht es weiter nach der Abschaltung von planetromeo-classic?

Nach unten

Wie geht es weiter nach der Abschaltung von planetromeo-classic?

Beitrag  greenfrog79 am So 29 Apr 2018 - 1:06

Hallo ihr!

Ich bitte um Verständnis, dass ich kein großer Computerspezialist bin.

Ich bin auch eindeutig für die Aufrechterhaltung von planetromeo classic. Die Beta-Version ist schrecklich.

Es geht dann um die Frage, was nach dem "Tag X" geschieht, also wenn Classic abgeschaltet wird.

Besonders gefällt mir an der classic-Version die Übersichtlichkeit an der Aufteilung, daher meine Fragen:

Was haltet ihr davon, ein "planetromeo-classic-Klon" zu schaffen, vielleicht in einer anderen Farbe gehalten und anders genannt, aber sonst optisch exakt so geschaffen wie das Original? Oder wäre dies rechtlich problematisch?

Es wurde hier auch vom userscript "RomEnhancer" gesprochen, jedoch kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Daher vielleicht die etwas blöde Frage: Sind die Möglichkeiten eines solchen scriptes eher begrenzt, oder wäre es mit einem Script auch möglich, die Beta-Version so anzupassen, dass sie genauso optisch aufgeteilt ist wie die classic-Version und so von der classic-Version nicht mehr zu unterscheiden ist (z. B. E-Mail-Eingang unten links, untere Leiste mit "Messages", "Favorit", "Besucher"...etc.) und mit den gleichen Funktionen?

greenfrog79

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht es weiter nach der Abschaltung von planetromeo-classic?

Beitrag  pinkflameinventor am Do 24 Mai 2018 - 17:37

Zu Deiner Frage wegen Userscript und RomeoEnhancer, dessen Autor ich bin: Im Prinzip könnte man ein Userscript so erweitern, dass ein grundlegend verändertes, an das alte Design angelehntes Layout entsteht. Der Aufwand wäre aber sehr groß, und es besteht immer die Gefahr, dass bei der kleinsten Änderung seitens Romeo das gesamte Script nicht mehr läuft. Und man kann natürlich nur die Funktionen einbauen, die das System hergibt. Wenn das System also z. B. keine Top-User-Fußtapsen oder Gästebücher mehr vorsieht, dann kann auch ein Userscript diese nicht herzaubern.

pinkflameinventor

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.10.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten