Diskussion über Gayromeo / Planetromeo
Bitte melde dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort an oder registriere dich, indem du auf "Anmelden" klickst, falls du noch nicht angemeldet bist!

PlanetRomeo Foundation und "Spenden"

Nach unten

PlanetRomeo Foundation und "Spenden"

Beitrag  Tesla am Mo 5 Mai 2014 - 20:30

Hi Mitleser,

wie heute in einer Mitteilung des Gayromeo-Betreibers zu lesen ist (siehe unten), wurden im Vergangenen Jahr über 82.000 Euro an Userbeiträgen an die sogenannte "PlanetRomeo Foundation" übertragen. Gayromeo nennt dies "Spende", aber im Grunde ist es nur eine interne Übertragung an eine Tochter-Organisation, die von Gayromeo kontrolliert wird. Somit unterliegt auch die Verteilung dieser Gelder ausschließlich PlanetRomeo (= Gayromeo). Die User haben keinen direkten Einfluss auf die Höhe und Verwendung dieser Beiträge, die sie an Gayromeo gezahlt haben. Ich will Gayromeo keinesfalls unterstellen, dass diese Gelder falsch oder unsinnig verwendet werden. Trotzdem hat es für mich einen sehr seltsamen Beigeschmack, dass die Beiträge der User in unkontrollierbarer Höhe einem unkontrollierbaren Verwendungszweck zugeführt werden, über den nur am Rande berichtet wird. Darüber hinaus gehen Userbeiträge in die Verwaltung der Stiftung, also in einen völlig sachfremden Bereich. Über die Höhe dieses Verwaltungskostenanteils wird nie berichtet. Dieses bedeutet, dass "arme" User, die sich ihren Gayromeo Nutzerbeitrag vom Munde absparen, ebenso eine "Zwangsspende" abführen müssen, wie die Mitglieder bei Gayromeo, die Millionäre sind.

Ich finde dies ziemlich bedenklich und sozial unausgewogen. Böse Zungen könnten es sogar als eine Art von Unterschlagung werten. Viel besser wäre es, wenn Gayromeo seiner Meinung nach unterstützungswürdige Organisationen vorstellen und dafür werben würde, diesen Organisationen etwas zu spenden. Z.B. mit einem direkten Spenden-Link. Dann könnte jeder User selbst entscheiden, wie viel Geld in eine Spende fließen soll. Entsprechend sollten dann die Mitgliedsbeiträge gesenkt werden.

Was haltet ihr davon?

PlanetRomeo schrieb:PlanetRomeo-Foundation: Ihr macht’s möglich

Liebe Romeos,

Wir freuen uns, euch die Projektübersicht 2013 der PlanetRomeo Foundation präsentieren zu können. Dank eurer großzügigen Spenden haben wir 22 Projekte in 20 verschiedenen Ländern mit 82.380 € unterstützen können. Wir danken allen Romeos, die das möglich gemacht haben.

Auch 2014 hat großartig begonnen: allein im ersten Quartal konnten wir fünf neuen Projekten helfen.

Unter dieser Nachricht findest du weitere Informationen darüber, warum wir die PlanetRomeo-Foundation gegründet haben und wie wir den Kampf um Gleichberechtigung unterstützen.

Liebe Grüße,

Marc
Care Manager
PlanetRomeo

Unser Ziel
Wahrscheinlich habt ihr es euch schon gedacht - die Leute hinter PlanetRomeo sind ebenfalls schwul. Wir wissen also aus erster Hand, welche Schwierigkeiten uns erwarten wenn wir unseren ganz besonderen Lebensweg gehen. Berichte über Schwulenhass, Mobbing, Diskriminierung rütteln uns daher täglich aufs Neue auf.

Wir denken, dass sowohl das Internet als auch Social Media im Kampf um die Rechte von LGBTs neue Möglichkeiten bieten . Darum wollen wir die Möglichkeiten unserer Firma mit denen unserer Online-Community verbinden und die Bedingungen der Gay-Family weltweit verbessern.

PlanetRomeo-Foundation
Unserem Unternehmen war es sehr wichtig, eine unabhängige und spezialisierte Organisation zu haben, die Spenden an die Länder und Regionen verteilt, die diese am dringendsten benötigen. Aus diesem Grund wurde 2009 die PlanetRomeo-Foundation als professionelle und nachhaltige Hilfsorganisation für Gleichberechtigung gegründet.

PlanetRomeo spendet neben der Deckung der Betriebskosten der Stiftung einen jährlichen Beitrag an die Foundation. So gewährleisten wir, dass 100% unserer Spenden den Projekten zugute kommen.

Wie du helfen kannst
Wir wollen es einfach machen, die Stiftung zu unterstützen. Daher haben wir 2013 ein neues Spendenprogramm eingeführt. Falls du spenden möchtest, klick einfach den “Spende”-Knopf auf unserer Homepage.

Als Dank für deine Unterstützung werden wir ein Jahr lang das Logo der Stiftung in deinem Profil anzeigen. Natürlich werden wir dich auch regelmäßig über die Aktivitäten der PlanetRomeo-Foundation informieren. Vielen Dank für deine Unterstützung.
(Hinweis: Auf diese Message kann nicht geantwortet werden.)
avatar
Tesla
Admin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten