Diskussion über Gayromeo / Planetromeo
Bitte melde dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort an oder registriere dich, indem du auf "Anmelden" klickst, falls du noch nicht angemeldet bist!

Diskussion zu den Störungen

Nach unten

Diskussion zu den Störungen

Beitrag  Tesla am Fr 18 Nov 2011 - 23:38

Es ist schon beachtlich. Gayromeo ist seit gestern abend gestört. Meist ist nichtmal die Startseite zu erreichen. Die Betreiber geben keine Informationen zu den Ursachen und zur voraussichtlichen Dauer der Störung. Es wird keine Infoseite geschaltet, wie man es eigentlich erwarten könnte, zumal wenn man zahlender User ist. Das ist wirklich ein mieser Kundenservice. Gayromeo hat sich in der Vergangenheit leider immer wieder sehr bedeckt mit plausiblen Erklärungen zu den Ursachen von Störungen gehalten. Ich finde diese intransparente Informationspolitik kundenfeindlich. Wieso sollte jemand für eine Leistung zahlen, die immer wieder nicht zur Verfügung steht und bei der er nichtmal ehrlich und offen erfährt, warum sie ihm verwehrt wird.
avatar
Tesla
Admin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zu den Störungen

Beitrag  Tesla am Sa 19 Nov 2011 - 0:08

Jetzt läuft Gayromeo wieder, aber die wichtigsten Funktionen wie Besucherliste und Onlineliste sind "aus technischen Gründen" abgeschaltet. Was soll das denn heißen? Ich erwarte eine Erklärung dazu auf der Startseite! Die Betreiber tun so, als wäre alles in bester Ordnung. Ein inakzeptables Verhalten für einen kommerziellen Systembetreiber.
avatar
Tesla
Admin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Störung am 11.2.13

Beitrag  Tesla am Mo 11 Feb 2013 - 21:19

Gegen 19:30 Uhr ging plötzlich gar nichts mehr. Ohne jegliche Vorwarnung stellte sich Gayromeo auf kompletter Linie tot. Auch die Hauptseite war nicht mehr erreichbar. Dies dauerte fast 90 Minuten an. Kurz vor 21 Uhr war dann plötzlich eine Störungsseite online, auf der die Störung bekannt gegeben wurde und geschrieben wurde, dass die Dauer der Störung noch unbekannt sei. Keine 5 Minuten später lief Gayromeo dann wieder. Nähere Erklärungen dazu? Wieder einmal Fehlanzeige. Gayromeo tut wie häufig so, als wäre nichts gewesen.

Ich verstehe nicht, warum es bei einer Störung für Gayromeo so unendlich schwierig ist, schnell auf eine Störungsseite zu verlinken, die kurze Informationen über die Art der Störung, die Gründe und die voraussichtliche Dauer enthält. Stattdessen tappen bei einer Störung alle User erstmal stundenlang im Dunkeln und müssen über Twitter oder Seiten wie diese hier, nähere Informationen suchen. Eigentlich unerklärlich.

Auffällig war jedoch schon in den letzten 2-3 Wochen, dass Gayromeo häufig sehr langsam war und das Laden von Bildern oft bis zu einer Minute dauerte. Erfahrungsgemäß ist so eine generelle Verlangsamung des System, die über Tage oder Wochen anhält, stets ein Vorbote für einen großen Ausfall. Zumindest ist dies in den vergangenen Jahren schon häufiger so gewesen. Auch deshalb ist es nicht so ganz nachvollziehbar, wieso auf eine so auffällige Veränderung im System nicht schon viel früher mit entsprechenden Nachforschungen reagiert wird. Auffällig ist zudem, dass Gayromeo überproportional häufig von solchen gravierenden Ereignissen betroffen ist. Zumindest wenn man es mit anderen, ähnlich großen Kommunikationsplattformen vergleicht.
avatar
Tesla
Admin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Störung am 23.3. und 24.3.14

Beitrag  adrian61 am Mo 24 März 2014 - 21:06

wird Romeo neuerdings täglich gegen 20.00 Uhr abgedreht, weil alle nach Hause gehen? Früher als das Ganze noch auf semiprofessioneller Ebene geführt wurde, gab es wesentlich weniger Störungen und wenn mal ein Ausfall war immer eine Entschuldigung und irgend ein Gimmick. Heute fällt stundenlang alles aus, es gibt keine Erklärung, keine Entschuldigung und natürlich keine Wiedergutmachung. Soweit ich mich erinnere, war GayRomeo mal erst ein Geheimtipp, dann das Zweitprofil und plötzlich ist dann der große Schwung von Gaydar übergewechselt, weil die Betreiber nur mehr größenwahnsinnig, gewinnorientiert und unverschämt agiert haben ... wer ist dort heute noch? Planetromeo riskiert dasselbe, sobald irgendwer eine neue Plattform gründet.
lg Adrian

adrian61

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gayromeo sagt mal was ;-)

Beitrag  Tesla am Di 3 Jun 2014 - 18:32

Erstaunlich, erstaunlich! Ein Wunder ist geschehen: Offenbar lernt man bei Gayromeo hinzu. Gestern haben die Betreiber erstmalig erklärt, wieso es zu den Störungen in den letzten Monaten kam! Eine solche Erklärung hat man in den letzten Jahren bei Störungen meist vergeblich gesucht. Zur Dokumentation poste ich sie hier mal:

Gayromeo Team schrieb:Geschwindigkeit Webseite und App

Hallo Tesla,

während der letzten Monate hattet ihr vermutlich technische Probleme beim Einloggen oder bei der Benutzung unserer Webseite und Apps. Als Erstes möchten wir uns dafür bei euch entschuldigen und die Gründe erläutern.

Es begann mit mehreren DDoS-Attacken auf unsere Server, die zur Überlastung führten. Als weitere Herausforderung kamen noch verschiedene Hardwareausfälle dazu.

Es war abzusehen, dass wir all diese Probleme nicht allein durch unsere normale jährliche Wartung lösen würden. Deshalb arbeiten wir bereits seit April an umfangreichen Verbesserungen an unserem technischen System.

Wir tun unser Möglichstes, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Allerdings handelt es sich hierbei um einen sehr komplizierten technischen Umbau. Wie die letzten Wochen zeigen, können wir Fehler und Ausfälle nicht ausschließen. Wir sind aber auf einem guten Weg, PlanetRomeo stabiler und auch schneller zu machen. Sobald wir die Arbeiten im Juni beendet haben, werden wir euch darüber informieren. Bis dahin bitten wir euch, etwas Nachsicht mit uns zu haben und hoffen auf euer Verständnis.

Liebe Grüße,
Dein PlanetRomeo-Team

Folgt uns auf: Facebook | Twitter | Blog
avatar
Tesla
Admin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zu den Störungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten